Login  |  Impressum  |  Haftungsausschluss

Beachtliches Ergebnis für Michael Maurer

Unser CDU-Kandidat für die Wahl zum Ortsbürgermeister hat ein beachtliches Ergebnis erreicht. Nach dem sehr positiven Erfahrungen seiner Hausbesuche, konnte er 44.54% der Wählerstimmen für sich gewinnen. Er erreichte damit 12,3% mehr Stimmen als bei der letzten Wahl.

Wir gratulieren ihm zu seiner Arbeit und wünschen ihm für seine Aufgaben im Gemeinderat viel Erfolg.


Wahl zum Ortsgemeinderat

Der positive Gesamttrend für die CDU zeigte sich auch bei der Wahl zum Gemeinderat. Insgesamt 6.915 Kandidatenstimmen konnten unsere Kandidaten für sich gewinnen, also einem Anteil von knapp 40%. 

Die CDU gewinnt 1 Sitz hinzu. Die SPD erhält auf Grund des 2010 geänderten Kommunalwahlrechtes trotz leichter Verlust einen Sitz mehr. 

 

 

Die FWG hat nun schon zum 2. Mal hintereinander Stimmen verloren, diesmal 6,3%, während die CDU um fast genau diesen Anteil zunahm. Daher ist zu vermuten, das ca. 1.000 Kandidatenstimmen von der FWG zur CDU überwechselten. Unsere Kandidaten haben offensichtlich überzeugt!

 

 


Verbandsgemeinderatswahl

Bei den Wahlen zum Verbandsgemeinderat verbesserte die CDU ihre Position. 3 Hackenheimer Mitglieder wurden als Ratsmitglieder gewählt.

 

 

 

Die Gewinn- und Verlustbilanz zeigt deutlich die Gewinne der CDU mit knapp 4%. 

 

 

 


Kreistagswahl

Die CDU konnte ihr starkes Ergebnis bei der Wahl 2009 nochmals um 1,8% verbessern. 

 

 

 

Unser Mitglied Heike Bruckner ist unsere Vertreterin im neuen Kreistag. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

Unser neues Mitteilungsblatt: "Schunn geheert" finden Sie in der Rubrik "Aktuelles"

> zum Mitteilungsblatt


Veranstaltungskalender 1. Halbjahr 2018

 

> zum Veranstaltungskalender


Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft

Besuchen Sie die Website von Julia Klöckner (auf das Bild klicken)
Julia Klöckner, MdL

Antje Lezius, MdB

Besuchen Sie die Website von Antje Lezius (auf das Bild klicken)
für uns im Bundestag