Login  |  Impressum  |  Haftungsausschluss

Willkommen in Hackenheim

Der CDU Ortsverband  heißt Sie in unserer Ortsgemeinde recht herzlich willkommen.

Die Menschen in Rheinhessen sind kontaktfreudig und offen. Sicher finden Sie schnell Kontakt zu den „Einheimischen“, zu denen Sie nun auch gehören. Es gibt viele Kontaktmöglichkeiten: Kindergarten und Schule, Kirchengemeinden, Sportvereine sowie andere Gruppen und nicht zuletzt finden Sie Gesprächspartner in einer der Straußwirtschaften.

Der CDU-Ortsverband wurde vor über 50 Jahren mit dem Ziel gegründet, Hackenheim wirtschaftlich und kulturell voranzubringen, die Infrastruktur den wachsenden Anforderungen der Zeit anzupassen und das Gemeinwohl und den Gemeinsinn zu fördern. Von 1974 an hat die CDU in Hackenheim eine führende Rolle in der Gemeindepolitik gespielt und diese Ziele durch zahlreiche Projekte bei der Schaffung von neuen Baugebieten, der Dorferneuerung und im Vereinswesen verwirklicht.

Die CDU ist fest in das gemeindliche Leben eingebunden. Wir wirken aktiv an Ortsveranstaltungen wie Kerb oder Weihnachtsmarkt mit. Verschiedene eigene Aktivitäten wie Bürgertreffs, Frauentreff oder Unternehmerstammisch sowie Einzelveranstaltungen bereichern das Programm.

Wir würden uns freuen, wenn Sie als Neubürger sich am Gemeindeleben in Hackenheim aktiv und rege beteiligen. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung sprechen Sie uns an, zum Beispiel bei einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Sie.

Hackenheim - das Tor nach Rheinhessen

Unser gastfreundlicher und beschaulicher Ort bietet viel Lebensqualität. Einen kleinen Überblick vermittelt eine Information der Ortsgemeinde. Hier können Sie die Vorzüge unseres Ortes und der Region kennenlernen.

Information der Ortsgemeinde Hackenheim

Bitte bis zum 19.09.2018 zum Fedi-Spaziergang anmelden!

Veranstaltungskalender 2. Halbjahr 2018

> zum Veranstaltungskalender

Unser neues Mitteilungsblatt: "Schunn geheert" finden Sie in der Rubrik "Aktuelles"

> zum Mitteilungsblatt