Login  |  Impressum  |  Haftungsausschluss

Willi Kaul

Willi Kaul
Willi Kaul

Der Ehrenvorsitzende des CDU-Ortsverbandes Hackenheim

 

Willi Kaul ist seit über 50 Jahren CDU-Mitglied. In jungen Jahren wurde er zunächst Mitglied in der Jungen Union.Von 1979 – 2004, also 25 Jahre lang, war er Ortsbürgermeister von Hackenheim. Als bodenständiger Winzer betrachtete er es stets als seine Hauptaufgabe, sowohl Bewährtes zu erhalten, wie auch die Gemeinde weiter zu entwickeln.Neubaugebiete, die in seiner Amtszeit geschaffen wurden, brachten der Gemeinde neue Bürger, die wiederum für frischen Wind in Vereinen und Organisationen sorgten.Kinder und Jugendliche lagen ihm besonders am Herzen. Mit dem Ausbau von Schule und Kindergarten sorgte er für die erforderlichen Einrichtungen, um jungen Familien einen guten Start in Hackenheim ermöglichen.Unter der Leitung von Willi Kaul entstand Hackenheims Wahrzeichen, die Kapelle auf dem Kirchberg. Auch wurde während seiner Amtszeit die Rheinhessenhalle errichtet.Politisch agierte er als Ortsbürgermeister umsichtig und verantwortungsbewusst. Entscheidungen bereitete er auf breiter Basis im Gemeinderat vor und er scheute sich nie, die Bürger um ihre Meinung zu fragen und mit einzubeziehen. Es gelang ihm so fast immer, dass die Beschlüsse einstimmig gefasst wurden. Der CDU-Ortsverband ernannte ihn wegen seines langjährigen Einsatzes für Hackenheim zu ihrem Ehrenvorsitzenden.Doch auch außerhalb von Hackenheim wurden seine Leistungen und Verdienste anerkannt. Am 7. Februar 2007 wurden diese durch die Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt.

 

Verleihung des Verdienstordens an Willi Kaul am 7. Februar 2007

Unser neues Mitteilungsblatt: "Schunn geheert" finden Sie in der Rubrik "Aktuelles"

> zum Mitteilungsblatt


Veranstaltungskalender 1. Halbjahr 2018

 

> zum Veranstaltungskalender


Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft

Besuchen Sie die Website von Julia Klöckner (auf das Bild klicken)
Julia Klöckner, MdL

Antje Lezius, MdB

Besuchen Sie die Website von Antje Lezius (auf das Bild klicken)
für uns im Bundestag