Login  |  Impressum  |  Haftungsausschluss

CDU Ortsverband Hackenheim zeigt starke Geschlossenheit

Alle Kandidaten für die Wählerlisten einstimmig gewählt


In der gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Hackenheim am vergangenen Freitag zeigten die Mitglieder deutlich, wie geschlossen man hinter dem Kandidaten für die kommende Kommunalwahlen steht. Einstimmig wurde der vom Vorstand vorgeschlagene Ortsbürgermeisterkandidat Michael Maurer vom den CDU-Mitgliedern gewählt.

Michael Maurer verfügt durch seine langjährige Berufserfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung über beste Voraussetzungen zur Bewältigung der zahlreichen  Aufgaben eines Ortsbürgermeisters. „Mein Herz schlägt für Hackenheim. Ich bin über die aktuelle Entwicklung sehr besorgt. Hackenheim war eine Vorzeigegemeinde im Kreis Bad Kreuznach, hat diesen Status allerdings in den letzten Jahren eingebüßt, weil die derzeitige Verwaltung überwiegend verwaltet und wenig kreativ und weitsichtig gestaltet.“

Bei seiner Vorstellung bekräftigte er nochmals seine Schwerpunkte bis zum Jahr 2020: Förderung des Tourismus, Verbesserung der Infrastruktur, Erstellen eines Verkehrskonzeptes, das bessere Miteinander der Vereine und Gruppen, bessere Bürgerinformation und Durchführung von Bürgerversammlungen sowie eine solide, risikofreie Gemeindefinanzen .

„Wir müssen einerseits den bestehenden Investitionsstau bewältigen und dürfen auf der anderen Seite den zukünftigen Generationen keinen Schuldenberg hinterlassen, damit auch ihnen noch Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen“, betonte er. Für ihn ist es daher wichtig, zeitnah nach den Wahlen einen Dorfentwicklungsplan zu erstellen, der den wahren Bedarf der Bürger beschreibt. Ein Straßenkataster soll Auskunft über den Sanierungsbedarf der Gemeindestraßen und Wirtschaftswege geben und ein Leerstandskataster den Neubürgern oder Bauwilligen aufzeigen, wo in Hackenheim noch verfügbare oder käufliche Immobilien vorhanden sind.

Für die Zeit bis zum Wahltag und auch danach, wünscht sich Michael Maurer einen themenbezogen Wettbewerb und keine persönliche Auseinandersetzung.

Für sich und von seinen CDU-Mitstreiter fordert er Teamgeist, orientiert am Motto: „Gemeinsam etwas bewegen“.

Einstimmig nominierte die Mitgliederversammlung auch die Kandidaten der CDU für den Gemeinderat:  Michael Maurer, Dieter Glaab, Wolfgang Mick, Peter Kaul, Sascha Enders, Michael Herrmann, Maria Wügner-Schäfer, Ralph Huster, Sascha Blaumeiser, Elke Herrmann, Werner Strottner, Teresa Glaab, Christian Zuhl, Heike Bruckner, Manfred Dilly, Norbert Taplick.

Für den Verbandsgemeinderat stellte der CDU-Ortsverband Manfred Dilly, Michael Herrmann, Norbert Taplick, Michael Maurer, Wolfgang Mick, Werner Strottner und Harald Schatz auf.

Im Kreistag sollen Heike Bruckner und Norbert Taplick Hackenheim vertreten.

Bis zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 hat der CDU Ortsverband für die Hackenheimer Bürger ein interessantes Programm geplant.

Am 07. März findet die traditionelle Fassweinprobe im Weingut Willi & Peter Kaul statt, am 23. März wird zu einem Unternehmerstammtisch eingeladen, am 11. Mai folgt eine „Grenzwanderung“ mit dem CDU-Ehrenvorsitzenden und langjährigen Ortsbürgermeister Willi Kaul rund um die Gemarkung Hackenheim. Weiterhin stehen noch folgende Veranstaltungen im Plan: ein Frauennachmittag, eine Info-Veranstaltung mit dem CDU-Gemeindeverband Bad Kreuznach für alle Neuwähler und Interessenten unter der Überschrift: „Was bedeutet kumulieren und panaschieren ?“ und eine Informationsveranstaltung über die Struktur- und Verwaltungsreform. Auch weitere Bürgerinformationen und ein Bürgerstreff sind in Planung.

Eine eigene Homepage des CDU-Ortsverbandes Hackenheim soll ab Mitte März zur Verfügung stehen. Hier können sich dann die Bürger umfassend und aktuell über das Ortsgeschehen und wichtige Themen informieren.

Zukunftsprogramm 2029 verabschiedet

> zum Zukunftsprogramm


Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft

Besuchen Sie die Website von Julia Klöckner (auf das Bild klicken)
Julia Klöckner, MdL

Antje Lezius, MdB

Besuchen Sie die Website von Antje Lezius (auf das Bild klicken)
für uns im Bundestag

Dr. Helmut Martin, MdL

Besuchen Sie die Website von Dr. Helmut Martin(auf das Bild klicken)
Dr. Helmut Martin, MdL